Startseite
Neu
Gismo´s Tagebuch
Smilla
Gismo on Tour
Gismo´s Freunde
Gismo`s Fotogalerie
Welpenbilder
Bilder
Die Rasse
Ahnentafel
Fun
Unsere Pferde
Regenbogenbrücke
Gästebuch
Links
Tiere
 

Hallo meine Lieben und Freunde Altdeutscher Schäferhunde
Habe beschlossen mir ein Tagebuch zuzulegen.
Hier erfahrt Ihr jeden Monat Neuigkeiten von mir.
Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung.

  Juli 2006
 Habe mich super eingelebt,aber was heißt eingelebt, fühlte mich vom ersten Tag an wie Zuhause.Hier habe Ich alles was ein Hundeherz begehrt.Dies ist mein erster Sommer und die Temperaturen von 36 Grad schaffen mich ganz schön.Ich verkrieche mich Tagsüber meistens im kühlen Flur oder suche ein schattiges Plätzchen unterm Kirschbaum.Meine Zweibeiner haben mir ein Planschbecken gekauft.Gibt es was schöneres für einen Altdeutschen Schäferhund?Suuuper.Hier seht Ihr Bilder von mir in meinem Pool.







Dieser Sommer schafft Mich.Jetzt weiß Ich den Begriff Hundstage zu deuten.
So, die Tage werden endlich angenehmer.31.Juli 2006.Meine Zweibeiner haben beschlossen mit Mir zur Hundewiese zu fahren.Dort hoffe ich meine Freunde zu
treffen.Meine Freunde sind Luna und Charlie,zwei Beagle.Sehr selten treffe Ich auch Meinen Namensvetter Gismo ,ein Colliemix an.Heute war aber nur Charlie da mit dem Ich erstmal ausgiebig toben konnte.Frauchen schimpft immer wenn Ich wie ein wilder den Charlie jage.Sie meint daß Ich irgendwann mal vor die Bäume oder Bänke knalle die auf der Wiese stehen.Da Ich aber ein junger Hund bin und voller Energie stecke höre Ich gar nicht drauf.Nach einer kurzen Erhohlphase war Ich dem Charlie schon wieder an den Fersen.Bums, da war es auch schon passiert.Ich knallte mit Meiner Hinterhand vor die Bank.Auf drei Beinen humpelte Ich erstmal weiter und legte mich dann hin.Wird wohl nicht so schlimm sein dachte Ich.Frauchen meinte ein knacken gehört zu haben und war voller Sorge.Nach kurzer Zeit,Ich konnte das Bein nicht belasten fuhren Wir zum Mann mit weißen Kittel(Tierarzt).Man,sah der heute komisch aus.Doctore in kurzer Hose.(Grins)Zack, da lag Ich auch schon auf dem Tisch.Das passte Mir gar nicht aber Ich hatte keine Chance bei 4 Personen.Doctore tastete Mich ab und verzog das Gesicht.Da ist wohl was gebrochen.Zack,auf den nächsten Tisch zum Röntgen.So ein Mist,ein Zeh ist gebrochen.Hätte Ich auf Frauchen gehört dann wäre..............
Da Ich so jung und ungestüm bin muß es operativ behandelt werden.Ich bekomme am 2 August ein Stab oder ein Draht in Meinen Gebrochenen Zeh.AUWEIA.Nach 4 Wochen wäre alles vorbei meinte Doctore und Ich kann dann wieder richtig toben.Drückt Mir bitte beide Daumen.Ein wenig Angst habe Ich schon.
August 2006
2.August    Ein komischer Tag.Es scheint mir als habe man mich vergessen.Wassernapf voll,Futternapf leer.Ach ja heute werde ich ja operiert.Um 11Uhr 30 werde ich nach Doctore gefahren.Doctore wartet schon.Nach einen kleinen Piks in meinem Vorderlauf wurde ich ganz doll müde und schlief ein.Ganz benommen bin ich später aufgewacht.Konnte von weitem schon Herrchen & Frauchen erkennen.Haben mich beide sofort in ihre Arme geschlossen.Außer einen neuen Verband konnte ich an mir nichts feststellen.Ich humpelte auch nicht mehr so stark wie vorher.Doctore sagte dann zu Herrchen & Frauchen das alles hervoragend verlaufen ist.Man bin ich froh.Möchte mich noch bei all denen bedanken die mir die Daumen gedrückt haben.
Sieht aus wie ein Baseballschläger oder ??

So eine OP schlaucht ganz schön.
Nach einem kurzen Spaziergang am 4.August war ich es leid.Der Verband ging mir auf die Nerven.Als mir die Gelegenheit günstig erschien,Frauchen war auf der Weide Herrchen saß vorm Pc,knabberte ich in aller seelenruhe meinen Verband ab.Ach war das Geschrei groß als Frauchen das sah.Zack,da saß ich schon im Auto und wurde nach Doctore gefahren.Doctore machte ein grimmiges Gesicht.Ich erhielt einen neuen Verband und einen Schuh als Schutz.Für Regenwetter zusätzlich einen kleinen Gummistiefel.



12.August
Wieder geht es nach Doctore.Im Wartezimmer saßen schon einige Leute mit ihren Hunden.Alle Hunde saßen ängstlich in den Ecken und waren teilweise am zittern.Ich bin da ziemlich cool und mache mir noch einen Spaß daraus wenn ich die anderen Hunde anbelle.34Kg wiege ich jetzt laut Waage im Wartezimmer.Da wurden wir auch schon aufgerufen.Doctore befreite mich vom Verband und zog die Fäden.Alles halb so schlimm.In 5 Wochen werde ich dann nochmals geröngt.
24.August
So, muß mich mal wieder melden.Seit einer Woche trage ich keinen Schutzschuh mehr.Habe mich richtig erschrocken als ich meinen Zeh sah.Ich dachte der gehört nicht zu mir.Kein Fell ein wenig rot und leicht geschwollen.Aber heute akzeptiere ich ihn wieder weil er schon leicht befellt ist.Laufen bereitet mir auch keine Probleme.Nur Frauchen.Bei ihr darf ich nur an der Leine gehen.Sie hat Angst das es noch nicht richtig verheilt ist.Herrchen ist da ganz anders.Er lässt mich ohne Leine im Garten laufen.So wie gestern Abend.Habe ein Kaninchen gesehen und bin erst mal hinterher gehechtet.Man war das schön.Habe ihn natürlich nicht gekriegt.Auf Herrchens Rufe habe ich natürlich nicht gehört weil ich bin ja im "FLEGELALTER".Normal.Die ganzen Worte wie:Pfui,AusNein,Fuß,Sitz und Platz ignoriere ich einfach.Muß mir mal Gedanken machen wie lange ich das so durchziehe.
Na,habe ich mich nicht prächtig entwickelt? Bin 66cm groß und wiege 35Kg.Frauchen meint ich wäre ne Rumba Kugel.Bin aber nicht zu dick.

Wenn Blicke töten könnten.Habe keinen Bock mehr auf`s Fotografieren.Immer lachen und still halten.Ich kann auch anders wie man sieht.
31.August. Bo is mir schlecht.Habe seit 5 Uhr Morgens bis heute Mittag
schon
5 mal erbrochen.Weis nicht woher das kommt.Frauchen meint
ich schnüffel
ja auch an jeder Pi..ecke rum.Als Herrchen dann kam
fuhren wir sofort nach Doctore.Habe eine leichte Magen Darm
verstimmung und leicht erhöhte Temperatur.Doctore schaute sich
bei dieser Gelegenheit nochmal meinen Zeh
an.Als Herrchen dann noch
fragte ob ich mich wieder normal bewegen dürfte(toben,jagen,springen)
und diese Frage mit einem klaren "Ja natürlich" beantwortet wurde,
fiel mir ein Stein vom Herzen.Endlich wieder toben mit
meinen Freunden
die ich so sehr vermißt habe.

September 2006
Mittwoch 06.09.2006
Heute ist ein schöner Tag,die Sonne scheint,es ist trocken und warm,also Zeit um mit Frauchen Fußball zu spielen,ein tolles Vergnügen.Damit es nicht langweilig wird habe ich mir eigene Spiele ausgedacht:Ball verschwinden lassen,suchen und wer ihn zuerst findet darf ihn behalten.Also ab in Frauchens Gummistiefel mit dem Ball und sie dann ersteinmal suchen lassen,dann kommt mein Einsatz und schwupps der Ball gehört mir,ätsch!Das nächste Spiel geht so:den Ball im vollen Wassernapf schwimmen lassen und ihn dann mit samt Inhalt auf der Terasse zu verteilen,ein heiden Spaß!!!Wenn Frauchen nicht aufpasst suche ich mir natürlich auch andere Dinge zum spielen z.b.Schwämme,Lappen,Eimer nur leider viel zu kurz denn jedesmal wenn sie es bemerkt bekomme ich all die tollen Dinge wieder weg genommen,Schade!!
Donnerstag 07.09.2006
Heute ist es nicht so schön,aber man soll sich ja nicht hängen lassen,also raus zum spielen.Ich ließ mir mal wieder was Neues einfallen,da Herrchen und Frauchen ja so viele schöne Schuhe auf der Terasse stehen haben(ein Paradies)muß ich das natürlich auch ausnutzen.Man kann in den Schuhen so schön seine Bälle verstecken,alles durcheinander wirbeln und dann mit dem einen oder anderen Schuh abhauen,das ist so toll,das man damit gar nicht aufhören kann,zum Ärger von Frauchen.Eigentlich glaube ich,sie findet das auch ganz lustig,weil sie mir immer wieder meine Bälle aus dem Schuhchaos holt,also spielt sie doch mit,oder??
Schuhchaos pur
Wo ist denn nur der Ball??

Das bin ich mit Frauchen.Ich glaube sie weiß noch gar nicht das ich sie auf der Homepage veröffentlicht habe.
Donnerstag 14.09.2006
Heute ging es noch mal nach Doctore.Ihr wisst ja,ich muß ja nochmal geröngt werden,ob auch alles gut zusammen gewachsen ist.Man war das ein Akt.Ich konnte mich auf dem Röntgentisch setzen wie ich wollte,nie saß ich richtig.Hat aber doch noch geklappt.Alles super.Doctore meinte ich wäre ein ganz hübscher.
Was meint ihr??

Mitwoch 27.September 2006
Hallo,das muß ich euch erzählen.Immer wenn Frauchen das Ding (nennt
sich
Staubsauger) aus der Ecke holt wird es lustig!Am Anfang muß ich Frauchen in Sicherheit wiegen,also so tun als ob mich das alles nicht interessiert.Spätestens wenn sie mir den Rücken zudreht bin ich da,die
Pfoten auf die Schnur,oder ich
lege mich einfach in den Weg und ich kann
ganz schön stur sein!Des weiteren
zocke ich ab und zu auch mal das
lange Ding mit der Bürste unten dran,damit
das ganze ein wenig
schneller geht.Außerdem habe ich das Gefühl,Frauchen ist
total
überfordert mit dem komischen Ding,da ist es doch angebracht sie

tatkräftig zu unterstützen und alles selber in die Hand zu nehmen um
sie
dadurch vor weiteren Unheil zu bewahren.Ein bißchen genervt ist
sie dann
schon,aber mit meinem Charme bringe ich alles irgendwie
wieder in Ordnung!


Da ist ja noch was zum erzählen.Da mein Herrchen Schichtdienst hat
kann er
nur einmal am Tag mit mir und Frauchen ne Runde drehen.
Meistens gehen wir
durch den Wald,dann über den Waldfriedhof,ein
Stück Straße und durch den
Wald wieder Heim.Dauer so um die 45 bis
60 Minuten,wenn wir Freunde treffen
auch mal länger.Bei Frauchen
meistens länger,weil sie sich immer verquatscht.
Eigentlich gehe ich ja
laut meinen Zweibeinern super an der Leine,nur bei
Herrchen habe ich
mir gedacht,beiß mal in die Leine vieleicht spielt er ja mit
mir,ich sehe
ihn ja so wenig.Holla die Waldfee kann der sich aufregen.Frauchen

sagte ihm stolz:Bei mir macht er sowas nicht.Herrchen beschloß das
Frauchen
mich mal nehmen soll und wollte ihre Worte bestätigt haben.
Da ich mein Herrchen
nicht entäuschen wollte,biß ich natürlich auch in
die Leine.Mit einen kurzen
Blickkontakt zu Herrchen sah ich ein Grinsen
in seinem Gesicht.
Ach ja,man hat mir noch versprochen,im September,nach Hagen zu fahren,dort sei ein riesiger Wald mit schönen Bächen.Tja der September
ist ja wohl nicht mehr lange.Schaun wir mal was draus wird.
Möchte mich an dieser Stelle noch über die vielen und netten
Gästebucheinträge bedanken.
Donnerstag 28.09. 2006
Nach dem aufstehen erst einmal raus zum pullern und ein Häufchen
machen,fühlte mich dann auch gleich freier und frischer.Dann ging
Frauchen wie immer raus,um erst die Großen(Pferde)und dann die Kleinen(Häschen)zu füttern.Wenn sie zurück kommt gibt es dann
Frühstück für uns Beide.Wiederum muß ich danach warten,weil sie
wieder abhaut um die Großen auf die Weide zu bringen.Endlich bin ich
dran,und wir Beide gehen in den Wald.Vorher habe ich an unserer
Wiese noch drei Hundebabys kennen gelernt,oh man was waren die klein.
Nach dem Spaziergang,noch spielen danach Pause,fressen und
normalerweise etwas Ruhe,aber da haute Frauchen wieder ab und ließ
mich alleine,was war ich stutzig.Kurzerhand mußte der Teppich dran
glauben,der gefällt mir sowieso nicht,umgestalten war angesagt,mit
Leibeskräften klappte ich ihn um,da er mir so eh besser gefällt,und um
ihn meinen Vorstellungen nach näher zu bringen versuchte ich noch ein
paar Fransen zu gestalten,eine Menge Arbeit,aber es lohnt sich.Leider
war ich noch nicht ganz fertig da ging auch schon die Tür auf.Ein Blick in Frauchens Augen sagte mir,das ihr das wohl nicht wirklich so gefällt und
ein Leckerchen bekam ich auch nicht.Mir blieb nichts anderes übrig als
mich in mein Körbchen zurück zuziehen und zuzuschauen wie all das was
ich mühsam gestaltet habe wieder rückgängig gemacht wurde.Na ja,das
nächste mal versuche ich mich dann halt noch mehr anzustrengen,damit
auch Frauchen meine Arbeit gefällt.
Habe meine Arbeit doch gut gemacht,oder?...zwinker
Ich glaub Frauchen ist sauer.
Beim nächsten Mal werde ich mich mehr anstrengen.
Oktober 2006
Sonntag 01.10.2006
Juchhu,endlich ist es so weit,wir fahren nach Hagen-Ambrock,wo
mir
soviel von erzählt wurde.Als wir unser Ziel erreicht hatten,traute
ich meinen
Ohren nicht.So eine Stille und Ruhe kenne ich gar nicht,
auch die Luft ist hier
vom allerfeinsten.Nicht umsonst steht hier in der
Nähe eine Lungenklinik.Ich
muß sagen,man hat mir nicht zu viel versprochen.Eine Aussicht hat man von hier,man man.Dann ging es erst
mal in den Wald,der ausschließlich aus Tannen
bestand.Alles ganz schön bergig,strengt ganz schön an.Oh,in meiner Nase kribbelte es,was war das?Platsch,da war ich auch schon drin.Es war ein herrlicher Bach mit
super sauberen Wasser.Leider vergaß mein Herrchen
Bilder zu machen.
Wir waren fast 90 Minuten unterwegs,natürlich schön langsam,

um diese schöne Gegend zu genießen.
Ich seh nur Wald in allen Richtungen
Puuh,ganz schön bergig hier,da bleibt einem die Puste weg.
Erst mal ein wenig erholen.
Dienstag 03.10.2006
So, in die Leine beiße ich bis jetzt auch nicht mehr.Herrchen hat sie
heimlich am unteren Ende in ESSIG getränkt.IIIHHH BÄH PHUI, war
das ekelig.Muß mir mal was anderes einfallen lassen.

Is wohl bald Halloween wie ich gehört habe.Bin schon fleißig am üben
Sonntag 14.10.2006
Hilfe,meine Zweibeiner sind am verzweifeln.Sämtliches Spielzeug was ich
von
ihnen bekomme,wird zum Opfer meiner Zähne.Ein Ball hält so
zwischen
5 bis 10 Minuten,dann ist die Luft raus.Ab und zu geben die Bälle
auch noch
quiekende Geräusche von sich,da werde ich verrückt.Meine Zweibeiner haben sich schlau gemacht und hatten des Rätsels Lösung.Ein Ferckelball muß her,angeblich unkapputbar,wir werden ja sehen.Herrchen besorgte mir so ein Ding.Mann ist der riesig dachte ich mir und begab mich
ans Werk um auch diesen Ball
zu plätten.Nach 10 Minuten war ich aber geplättet.Reinbeißen ist nicht,weil zu groß.Hart ist er auch und rollt in allen Richtungen.An dem beiß ich mir die Zähne aus.

Boh,ist der hart,da beiß ich mir wohl die Zähne aus.
Krieg ihn einfach nicht zu packen.
November 2006
Freitag 17.11.2006
So,morgen werd ich 10 Monate alt.Bin ein ganz schöner Brocken.Wiege
um die 40Kg und habe eine Schulterhöhe von 69cm.Herrchen hat
keinen Bock mehr mich ins Auto zu heben.Aus diesem Grund hat er
mir eine Rampe gebaut.Sonntag war es soweit,wir wollten zur
Hundewiese.Voller Stolz baute er seine Rampe am Auto auf.Mir
persönlich dauerte diese Prozedur viel zu lange,und eh Herrchen sich
versah saß ich auch schon im Auto.Man hat der vielleicht geguckt.
Ich war selber überascht daß das so einfach war ins Auto zu springen.
Autofahren ist eine Leidenschaft von mir.Immer wenn ich am Bürgersteig
Hunde sehe fang ich an zu bellen,und ich kann sehr laut bellen.Ho Ho,die
können sich ganz schön erschrecken die anderen Hunde,weil sie nicht
wissen wo das Gebell herkommt.Der ein oder andere hat schon
Verfolgungswahn und zieht sein Herrchen über den Gehsteig.
Autofahren ist eine Leidenschaft von mir
Werde jetzt immer an einer langen Laufleine ausgeführt.Super,kann
schon mal vorgehen und die Lage peilen.Immer wieder bekomme ich
Ärger wenn ich mich an den Pferdeäppeln zu schaffen mache,und wir
haben viele Haufen davon im Wald.An 19 Haufen kann ich vorbei gehen,
aber dem 20sten kann ich nicht wiederstehen.Frauchen meint es kann
gefährlich werden wenn die Pferde vorher eine Wurmkur bekommen
haben.Sie muß es ja wissen.
Das bin ich an der langen Laufleine
um die 40Kg und 69cm Schulterhöhe.Keiner glaubt mir das ich erst 10 Monate alt werde
Hier zerlege ich Herrchens Gummistiefel
Dezember 2006
Mitwoch 6.Dezember 2006
Hilfe,meine Zweibeiner drehen durch.Im Garten hat mein Herrchen
Lichterketten an Bäumen und Sträuchern angebracht.Sogar um den
Pferdestall hängt ein Lichtschlauch.Ein leuchtendes Rentier habe ich
auch gesehen.Frauchen dekoriert in allen Zimmern.Hier ein
Tannenzweig,da eine bunte Kugel und überall Sterne.Gestern haben
sie mich aufgeklärt.Jetzt weiß ich das es um Advent und Weihnachten
geht.Haben beide gestern Abend ihre Stiefel geputzt und vor die Tür
gestellt.Was die können,kann ich auch.
So habe ich mein Stiefelchen vor die Tür gestellt.
Heute Morgen als es zum pullern raus ging traute ich meinen
Augen nicht.Hab mich´n Keks gefreut als ich das sah.Mein
Stiefelchen gefüllt mit Kaustangen,daneben ein großer
Kauknochen und eine Rute mit Watte.Super,werde jetzt öfter
mal mein Stiefelchen abends vor die Tür stellen.
So sah mein Stiefelchen heute Morgen aus.
Hier bin ich mit dem Rentier.Wenn es dunkel wird ist hier alles am leuchten.
Sieht gar nicht so schlecht aus.
18.Dezember 2006
Heute bin ich 11 Monate alt geworden.Meine Maße lauten:42Kg und 71cm Schulterhöhe.
24.Dezember 2006
So, nun haben wir den 24.Dezember.Man hat mir ja versprochen,
daß wenn ich sehr lieb bin,ich auch Geschenke bekommen werde.
Aber da mach ich mir nicht all zu große Hoffnungen.Um 10 Uhr
abends war es dann soweit.Frauchen kam mit einer Weihnachtstüte.
Wie, das soll alles für mich sein?Eine große Kuscheldecke,eine Tüte mit
Bällen,Kaustrick und Knabberknochen.Super.Wie oft ist eigentlich
Weihnachten im Jahr?Ach so,nur einmal,schade.Muß wohl doch lieb
gewesen sein.

Bescherung.Erst mal der Tüte auf den Grund gehen.
Das sind alles meine Geschenke.Ich muß wohl sehr lieb gewesen sein.
Habe es mir auf meiner neuen Decke erst mal bequem gemacht.
Weihnachten ist schon was feines.
Januar 2007
Montag 1.01.2007
So,Silvester habe ich auch überlebt.Herrchen und Frauchen haben wohl
gedacht das ich ein Angsthase bin.Irrtum.Habe mich richtig gefreut als
Herrchen mit mir um Mitternacht noch in den Garten wollte.Man war
das interesant.Überall bunte Streifen und Lichter in der Luft.Habe mir
alles in Ruhe angesehen.Herrchen war richtig stolz auf mich.Da kann man
mal sehen was ich für´n "HARTEN" bin.Als nächstes steht  dann wohl mein Geburtstag am 18.Januar ins Haus.Ich lass mich mal überraschen.
Donnerstag 18.01.2007
So,heute habe ich Geburtstag.Der Tag ist genau so stürmisch wie
ich.Ein Orkan rast über Deutschland.Eigentlich wollten wir heute
zur Hundewiese,nach meinen Freunden,aber bei diesem Wetter
schickt man ja keinen Hund vor die Tür.Habe eine neue
Reifenrupfe(Kaustrick) bekommen,die ich erstmal bearbeitet
habe.Unsere Gassirunde beschränkte sich nur auf freiem Feld.
Von weitem hörten wir Äste und Bäume krachen.Hier und da lagen
umgestürzte Bäume.Ganz schön heftig so ein Orkan.Verwöhnt
worden bin ich trotzdem von meinen Zweibeinern.


Jetzt bin ich ein Jahr alt
Wiege ca.45Kg
Schulterhöhe 71cm
alles in allem: Ein ganz schöner BROCKEN!!

Februar 2007
Sonntag 18.Februar2007
Wir fahren mal wieder zur Hundewiese.Endlich.War ja lange nicht mehr da.
Als wir ankammen sah ich schon von weitem 2 Hunde die ausgiebig
spielten.
Das Spielen wurde sofort eingestellt als man mich sah.Zuerst
wurde ich
von vorne bis hinten beschnüffelt,aber dann ging es los.Es war
ein Huskie
Rüde im Alter von 1 1/2Jahren und eine stadtliche Mixhündin
von 3 Jahren.
Es wurde getobt und gerannt auf Deubel komm raus.
Plötzlich meinte Indianer,so hieß der Huskie,mich besteigen zu müssen.
Ich schaute mir das eine Weile an,dann beschloß ich daß es so nicht
weitergehen kann.Was soll die Hündin denn von mir denken?Schwups,
eine kleine Drehung,Pfote und Fang an den Hals und schon lag der
kleine Indianer unter mir auf dem Boden.Alle viere in die Höh.Hat wohl
gedacht mit dem kannste´s machen.Nee Nee,nicht mit mir.
Erst mal beschnüffeln
Lange schau ich mir das nicht mehr an.
So,KO in der ersten Runde.Alle 4 Stinckefüsse Richtung Himmel.
Freitag 23.Februar
Herrchen hat Mittagschicht.Das heißt ich bin ab Mittag allein mit Frauchen
zu Haus.Als Frauchen unser Heim verließ,ich glaub sie wollte zum Pferd,
bearbeitete ich eine Ecke an der Wand.Bäh, Gipsplatten schmecken zwar
nicht aber man kann sie herrlich gestalten.Dreck machen sie auch,und gar
nicht so wenig.Kurze Zeit später erschien Frauchen,mit ihr hab ich noch
gar nicht gerechnet.Das übliche an Schimpfereien konnte ich mir wieder
anhören.Wutentbrannt krammte sie den Staubsauger aus der Ecke und
fing an den Dreck zu beseitigen.Ich hielt Abstand und schaute in Ruhe zu.
Langeweile überkam mich.Da war noch eine Ecke die bearbeitet werden
könnte.Ich begab mich ans Werk.Frauchen sah es,und kam angeschossen.
Im wahrsten Sinne des Wortes.Ihre Beine wollten schneller als sie konnte.
Da lag sie nun mit schmerzverzehrten Gesicht.Habe meine Arbeit
unterbrochen
und bin hin zu Ihr.Habe sie getröstet.Schnell wurde aus dem trösten ein kuscheln und vergessen war ihr Schmerz.
März 2007
Sonntag 25.März 2007
Wir fahren mal wieder zur Hundewiese.Machen wir jetzt öfter bei dem
guten Wetter.Meine Freunde waren auch schon da.Indianer und Maja.
Indianer war heute nicht gut drauf.Immer wenn ich mit ihm spielen
wollte war er am knurren und seine Nackenhaare standen ihm zu Berge.
Blödmann,hab ich mir gedacht,es gibt auch andere Hunde.Da kam auch
schon einer.Ein kleiner schwarzer Mischling.Man war der scheu.Habe
gehört daß er in einer Pflegefamilie lebt und wohl bald vermittelt würde.
Er ist erst 16 Monate alt aber er hat es bis jetzt nicht gut gehabt in seinen
Leben.Benny ist sein Name.Nach vorsichtigen Annäherungsversuchen
haben wir hinterher toll gespielt.
Das ist Benny.
April 2007
Sonntag 1.April 2007
Habe Heute erfahren daß Benny in der nächsten Woche zu einer
Familie nach Mühlheim kommt.Ich wünsche ihm alles gute für sein
weiteres Leben.
Freitag(Karfreitag)6.April 2006
Hundewiese ist angesagt.Meine heimliche Liebe heißt Maja,aber die ist ja
im Urlaub,irgendwo auf einer holländischen Insel.Indianer,Nassaya ein
Boxerwelpe und ein Bulldoggenmix dessen Name mir gerade nicht einfällt
sind auf der Wiese.Auf Indianer habe ich keinen Bock mehr.Seit 2 Wochen
ist er ein ganz anderer Hund.Nur noch am keifen und am knurren.Nee,da
bin
ich ganz anders.Ich gehe jedem Ärger aus dem Weg wenn es sich
vermeiden
lässt.
Wer bist du und was willst du?Hängs´t mir schon seit einer halben Stunde
am Sterz.
Frauchen´s Schlappen zocke ich immer noch am liebsten.
Donnerstag 12.April 2007
Auf gehts zur Hundewiese.Aber was ist das?Keiner da.Egal.Spiel ich halt
mit meinen Zweibeinern.Nach einer viertelstunde kam Ben und von
weitem
sah ich auch schon Nassaja.Herrlich.Der Nachmittag war gerettet.
Ben ist das was man unter einen richtigen Kumpel versteht.Ab und zu
auch ein Schelm.Nassaja kann ab und zu eine Zicke sein,immer dann wenn
Ben sich zu sehr mit mir beschäftigt.Wie wir später erfuhren war Nassaja
krank.Sie hatte einen geschwollenen und verschleimten Hals.Herrchen
fragte voller Sorge ob dies nicht ansteckend sei.Nassajas Frauchen
verneinte
diese Frage.Später gingen wir noch in den Wald.

Das bin ich mit meinen Freunden.Ben(vorne,an der Wasserbar)Nassaja(hinten)
Samstag 14.April 2007
Nach dem aufstehen geht es erst mal raus in den Garten.Oh,ich bin am
röcheln.Na herrlich.Werde mich doch wohl nicht angesteckt haben?
Ab ins Auto nach Doctore.Doctore kam ins schwärmen als er mich sah.So prächtig entwickelt und sooo ein glänzendes Fell.Auch mein Eßzimmer(Gebiß)vom allerfeinsten.Seine erste Frage war was meine
Zweibeiner denn wohl füttern.Kein Geheimnis.Ich bekomme Happy Dog
Junior Qrog,Dosenfutter von Premiere und ab und an Hüttenkäse.So nun
zu mir.Als erstes Fieber messen.39,4Grad Fieber.

Herrchen und Frauchen haben so etwas schon geahnt.Ich wurde abgehört.
Dann wollte Doctore noch in meinen Hals schauen.Das wollte ich aber
nicht.
Er hat es aber doch noch geschafft.Diagnose:Laryngitis.Habe mich
also auf
der Hundewiese angesteckt.Von wegen nicht ansteckend.Werde
mich wohl mal mit Nassajas Frauchen ernsthaft unterhalten müssen.
Ich bekam noch eine Spritze und ein paar Tabletten.
Ausgerechnet jetzt muß mir sowas passieren.Herrchen wollte mir heute
mein Pool herrichten.Außerdem hat er nächste Woche Urlaub und hatte
so viel vor mit mir.Hatte mich schon mächtig drauf gefreut.Am 18.April
werde ich 15 Monate alt.Mein Herrchen wird am gleichen Tag 4..Jahre alt.
Wäre wohl ´ne super Sause geworden.
Naja das werde auch überstehen.
Montag 23.April 2007
Bin wieder ganz der Alte und total fit.Als Herrchen gegen Mittag von der
Arbeit kam hat er mir mein Pool hergerichtet.Habe schon lange drauf
gewartet
bei dem Wetter.Aber ich war ja auch krank.Man ist das wieder
herrlich im
Wasser zu toben.Meine Zweibeiner schüttelten nur noch mit dem Kopf,so verrückt muß ich wohl gewesen sein.Nach 10 Minuten habe ich es geschafft.Mein Pool war leer.
So,die Badesaison ist eröffnet
Sonntag 6.Mai 2007
Heute war ein aufregender Tag für mich.Morgens begann alles wie
immer,auch Nachmittags schien es so als würde es sich nicht ändern.
Doch weit gefehlt.Es ging mal wieder mit dem Auto los.Hundewiese
dachte ich,dem war aber nicht so.Wir hielten auf einen Parkplatz den
ich noch vom letzten Jahr kannte,auch der Weg den wir dann gingen
war mir geläufig.Er führte zu einer großen Halle wo ich ganz viele
Hunde getroffen hatte.Mein Instinkt gab mir Recht.Es war die
Westfalenhalle zu der wir spazierten.Boh,was war da wieder los.
Hundeausstellung.So viele verschiedene Hunde und Menschen,aber so
einen wie mich konnte ich nicht ausfindig machen.Nach einiger Zeit vor
der Halle durfte ich,als die Ausstellung dem Ende zuging,sogar in die
Halle.Viele neue Sachen habe ich da gesehen,Leckerlis ohne Ende und
ein Geruch kann ich euch sagen.Habe richtig Hunger bekommen.
Trotzdem kam ich mir vor wie ein Allien weil ich der einzige
Altdeutsche Schäferhund hier war.Überall zog ich die Blicke auf mich.
Genossen habe ich das ganze schon.
Habe mich richtig erschrocken als mich ungefähr 6 kleine Hunde aus
ihren Boxen ankläfften.Grinsend kamen Leute auf uns zu gaben mir
ein paar Leckerlis und sagten:Ja Ja,der böse böse Schäferhund.Eine
Frau sagte ich solle mich ja nicht unterkriegen lassen.
Frauchen hat bei aller Aufregung vergessen Fotos zu machen.Vielleicht
klappt es ja im Oktober,dann ist
wieder Hundeausstellung.Ich hoffe
wieder dabei zu sein.Im großen und
ganzen ein toller Tag mit ganz
vielen Eindrücken.Müde und zufrieden bin
ich am Abend in mein
neues 1,60 Meter großes Kuschelbett gefallen und
habe mir alles noch
einmal durch den Kopf gehen lassen.

Herrchen und Frauchen sind sehr stolz auf mich weil ich mich vorbildlich,
bei der Menge an Hunden,verhalten habe.
Wie,Badesaison schon beendet?
Sonntag 10.Juni 2007
Muß euch mal wieder berichten.Nach einem kleinen Mittagsschlaf ging
es raus in den Garten.Herrchen schleppte ein langes Paket mit auf die
Terasse.Was war da wohl drin?Meine neugier wurde befriedigt als er das
Paket öffnete.Es handelte sich um 6 rote Stangen,6 Blaue Stangen und
um eine lange Schnur.Hmmh.Die Stangen haben eine Länge von 1,20m,
und am unteren Ende eine Spitze.Herrchen spannte die Schnur am Boden
und steckte die Stangen in Abständen in den Boden.Naja,dachte ich mir
eine verschönerung für den Garten ist das ja nicht gerade.
Was soll das?
So,Herrchen nahm ein Leckerchen und ging im Slalom durch die Stangen.
Na ja,geh mal hinterher dachte ich mir.Einige Stangen habe ich wohl
ausgelassen.Nach 4 Durchgängen war mir das zu albern und legte mich auf
die Wiese.Jetzt kam Herrchens Wunderwaffe zum Einsatz.Fleischwurst.Da
kann ich natürlich nicht wiederstehen und folgte ihm durch die Stangen.

Sieht doch schon ganz gut aus oder?
Juli 2007
Stellt euch vor,meine Zweibeiner haben mich zur Wahl zum schönsten
Hund von Dortmund angemeldet.Am 18.Juli war es dann soweit,ich stand
in der Zeitung.
so war ich in der Zeitung zu sehen
Im Internet kann man unter www.westfaelische-rundschau.de alle
meine Konkurenten sehen.Ich habe die Startnummer 215.Bis zum 3.August
könnt ihr da für mich stimmen.Natürlich nur wenn ihr wollt.
Mein Freund Ben ist auch dabei(420).
24.Juli 2007
Boh nee,habe grade im Internet meinen Nachbarshund Oskar gesehen.
Er hat sich also auch beworben.Eigentlich interesiert er mich gar nicht.
Als ich aber noch ein Welpe war,hat er mich öfter böse angemacht.
Heute gehen wir aneinander vorbei als würden wir uns gar nicht kennen.
Manchmal rennt er auch fluchtartig davon wenn er mich nur sieht.
Habe ihm heute nachmittag erst mal ordentlich vor die Hecke geschi...n.
Irgendwie fühle ich mich sauwohl
August 2007
Hab euch lange warten lassen,aber ich warte auch, auf den Sommer.
Ich meine der Sommer fiel dieses Jahr auf einen Mittwoch.Oder?
Fünf mal war ich erst in meinem Pool.Naja was soll´s,da müssen wir durch.
Der schönste Hund von Dortmund bin ich auch nicht geworden,die
Geschmäcker sind halt verschieden.Gewonnen hat ein null acht fünfzehn
Golden Redriver mit Pudellocken.Der zweite Platz wurde von einem kleinen
Schnauzer belegt.Den dritten Platz belegte ein,jetzt haltet euch fest,ein
Basset,Ohren wie Surfbretter,Beine krum wie ein Fragezeichen und faltig
ohne Ende.
Sonntag 26.August 2007
Rein ins Auto und ab nach Hagen-Ambrock.Hab euch ja schon mal von
dieser herlichen Gegend erzählt.Ich war richtig erschrocken als ich sah
was der Sturm im Januar hier angerichtet hatte.Ganze Berghänge waren
abgemetzelt.Eine kleine Quelle habe ich entdeckt,die mußte ich erst
mal ein wenig freiräumen.
Hab ne Quelle entdeckt.
Freitag 31.August 2007
Das Wetter hier weiß nicht was es will,mal Sonne mal Regen,mal warm mal
kalt.
Also ab ins Auto und los.Wohin?Zur Glörtalsperre in Breckerfeld ca.50Km.
Je länger wir fuhren um so schöner wurd es.Was?Das Wetter und die Gegend.
Ist ja voll klasse da.Ein großer See mit vielen Wanderwegen drumrum.
Nach einer halben Stunde entdeckten wir einen Bach.Da durfte ich erstmal ausgiebig toben.Ab und an kamen uns auch andere Spaziergänger mit
Hund entgegen.Alle superfreundlich.Nach einer Stunde wandern hatten
wir fast die Talsperre umrundet.Da Frauchen aber Angst hatte über die Staumauer zu gehen,und Herrchen die Parkgebühr nur für zwei Stunden
entrichtet hatte kehrten wir wieder um.Kurz vorm Parkplatz angekommen
entdeckten wir noch den Hundestrand.Mußte ich natürlich sofort antesten.
Hab mein Herrchen fast mit ins Wasser gerissen,so wild war ich.Am Ende
war ich noch mit Herrchen auf der Staumauer.Sollte das Bild, das Frauchen
von mir und Herrchen auf der Staumauer gemacht hat,verwackelt sein,so
lag das an ihren zitterigen Händen.Sie hatte panische Angst vor der Staumauer.
Herrchen und ich auf der Staumauer
Hier stehe ich auf einem Felsen.Im Hintergrund ist die Glörtalsperre.
Einfach nur schön hier.
September 2007

Seit 2 Monaten trage ich nun ein Geschirr.Meine Zweibeiner meinen
es sei besser für mein Hals und Rücken.Recht haben sie ja denn wenn
ich ab und zu nach vorne schieße dann reißt es ganz schön am Hals.
Habe aber keine Probleme damit.(mit dem Geschirr)
Das bin ich mit Geschirr.
Jeden nachmittag nach dem Ruhen geht es raus zum spielen.Mein Hobby
sind Ballspiele.Wie ein Irrer hechte ich den Bällen hinter her.Frauchen hat
immer Angst das ich mir mal wieder die Knochen breche.Ja gut, es mag
vielleicht gefährlich aussehen aber ich hab mich voll unter Kontrolle.

Vorm Ballspielen
Beim Ballspielen
Beim Ballspielen
Beim Ballspielen
nach dem Ballspielen
Oktober 2007

Freitag 12.Oktober 2007
Herrchen ist heute auf der Hundeausstellung(Hund & Pferd).Gegen
nachmittag kam er wieder nach Hause.Vollgepackt.Habe ihm natürlich
beim auspacken geholfen.Viele viele Leckerlis,Prospekte aber was war das?
Ein großes schwarzes Teil mit Verschluß und Aufschrift.Ein neues Geschirr.
Suuuper.Ob das wohl passt?Herrchen meint es wäre Größe 3,und es gibt
kein Größeres.Sofort schmiß man mich ins Geschirr,und siehe da,es war
wie
für mich gemacht.Der Hersteller dieses Geschirrs rüstet normal
Rettungs,Dienst und Polizeihunde aus.Es handelt sich um das
Powergeschirr von Julius-K9.(
www.julius-k9.hu)Ich kann es euch
wärmstens empfehlen.
Mein neues Geschirr
Samstag 13.Oktober 2007

Heute war Frauchen bei der Ausstellung.Außer ein paar Kaustangen
ist nichts für mich dabei gewesen.Man hat mir aber versichert daß
wir morgen gemeinsam zur Ausstellung gehen.
Sonntag 14.Oktober 2007

Um 15Uhr 30 ging es heute los.Ab zur Ausstellung.Ich konnte es
kaum erwarten.Meine Zweibeiner parkten wieder an einer
Kleingartenanlage,wie letzte mal.Frauchen hatte noch eine Karre
dabei die sie am Vortag geliehen bekam um Pferdefutter zu
transportieren.Diese mußte sie heute wieder in der Halle abgeben.
Man war das ein Getöse.Frauchen schepperte hinter uns her und
rief dauernd wir sollten nicht so rennen.Es war ihr sichtlich peinlich
mit dieser Karre so einen Krach zu veranstalten.Unterwegs traf
ich noch eine alte Bekannte.Es war die kleine Sheltiehündin die
auch auf meiner Freundeseite zu sehen ist.Ganz schön kiebig die
kleine,aber süß.So,endlich an der Halle angekommen konnte ich
erst mal in Ruhe die Lage peilen.Jede menge Hunde gab es da zu
sehen.Normaal.War ja Hundeausstellung.In der Halle mußten
wir erst mal die Karre loswerden.Meine Zweibeiner beschlossen
den Fahrstuhl zu nehmen,weil die Treppen sehr glatt waren.
Alle rein,Tür zu und es dauerte nicht lange da ging die Tür wieder auf.
Am Stand angekommen streckte man mir sofort ein Leckerli
entgegen.Ich war aber so aufgeregt und verweigerte es.Unterwegs
sprach uns dan eine Familie aus Holland an.So einen wie mich haben
sie heute noch nicht hier gesehen.Sie wußten aber sofort das ich
ein Altdeutscher Schäferhund bin.Haben selber auch Hunde und
Pferde.Mir wurde es langweilig,denn ich wollte ja was sehen.
So habe ich mal hier und da vorbei kommende Hunde angemacht.
Nun ging es weiter.Hier und da wurde ich von kleinen
Fußhupen(Terrier&Malteser)angemacht.Da lachen die Leute.Laß mir
aber nicht alles gefallen und belle zurück.Sofort heißt es wieder:der
böse böse Schäferhund.Um 18 Uhr wurden in einer kleinen Arena
noch mal die Rassen vorgestellt die an dieser Veranstaltung
teilgenommen haben.Von den Zuschauerrängen wurde ich bewundert,
und immer wieder hörte ich die Worte :und so gerade im Rücken.
Tja Leute,ein Altdeutscher Schäferhund wird als Rasse beim
VDH leider (oder Gott sei dank,sonst wäre ich vielleicht auch Krumm)
nicht anerkannt.Komisch daß ich immer
wieder bewundert werde.
Aber nichts desto trotz gibt es ja andere
Zuchtverbände in der ich als
Rasse anerkannt werde.

November 2007
Ich glaub meine Zweibeiner wollen mich ärgern.Immer wieder
werden meine Bälle versteckt.Da ich ja ein Supernäschen habe
dauert es nicht lange bis ich sie wieder gefunden habe.Dann freuen
sie sich nen Keks und ich werde ausgiebig gelobt.Na ja wenn´s
ihnen Spaß macht mach ich das Spiel mit

Mein Spürnäschen sagt mir daß der Ball ganz in der Nähe sein muß
Ach,da ist er ja schon.Sonst wird er immer in den Büschen oder hinter Mauern
versteckt.Mal was neues.
Guckt auch keiner?
Nee,guckt keiner

Hopp,und schon hab ich ihn.War ja einfach.


Dezember 2007
Muß wohl bald wieder Weihnachten sein.Hier im Garten ist wieder
alles am leuchten.Mist,habe vergessen mein Stiefelchen raus zu stellen.
Bin aber nicht der einzige,meine Zweibeiner auch.Ob ich dieses Jahr
auch wieder so viele Geschenke bekomme?Ich bin doch soooo lieb.
Ja gut,nicht immer.Große Hunde die uns ohne Zweibeiner begegnen muß
ich einfach anmachen.Will ja nur Herchen und Frauchen beschützen.Die
finden das aber gar nicht schön.
Ich glaub ich seh den Weihnachtsmann
24.Dezember 2007
So, endlich Weihnachten.Abends bekam ich meine Geschenke.Boh,einen
Kong xxl,hab ihn mir schon lange gewünscht.Sogar in xxl,weil mit
Kleinigkeiten geb ich mich nicht mehr ab.Dazu zwei Sorten Leckerlis zum
befüllen des Kongs.Eine große Tüte mit Ball und Kauseil waren auch noch
dabei.Hab mir sofort den Kong geschnappt und ihn durchs Zimmer gewuchtet.
Das sind alles meine Weihnachtsgeschenke.Suuper,nee?
Den mußte ich erst mal antesten.
Super,das ist genau das Richtige für mich
18.Januar 2008
So, wie ihr ja wisst war vor einem Jahr der große Sturm.Und was noch?
Richtig,genau an diesem Tag habe ich Geburtstag.Wieder mal war es
stürmisch
und regnerisch,aber nicht so schlimm wie letztes Jahr.Ich bin
 ja auch nicht
mehr so stürmisch.Manchmal zumindest(grins).Habe
wieder tolle Geschenke
bekommen.Eine Hundedecke,eine Frisbeescheibe
aus Latex,eine Hundewurst
(lecker,lecker)und ein komisches Ei,zum
spielen,aber seht es euch selbst an
auf dem nächsten Bild.
Meine Geburtstagsgeschenke
Man man,wie die Zeit vergeht.Nun bin ich schon 2 Jahre alt.
Letzte Woche beim spielen im Garten haben mir meine Zweibeiner einen
großen Karton auf die Wiese gestellt,zum durchlaufen.Habs mir aber
richtig bequem gemacht im Karton,wollte gar nicht mehr raus.Da war
meinen Zweibeinern klar,der Hund braucht eine Hundehütte.Herrchen
hat mir versprochen eine zu bauen.Bin ja mal gespannt.Werde euch
natürlich
auf dem laufenden halten.
Ob das hält??
Ich brauch ne Hundehütte!!

Februar 2008
Eines Morgens halb acht in Deutschland,als es raus in den Garten ging,
traute ich meinen Augen nicht.Alles war weiß.Wahrscheinlich hat es wohl
Nachts geschneit.Habe erst mal ausgiebig getobt.Wann hat man schon
die Möglichkeit dazu?
Wie siehts denn hier aus?
Sieht ja toll aus
Erst mal ausgiebig toben

März 2008
So, die Tage werden endlich länger und ich kann draußen wieder richtig
toben.Ist aber auch ganz schön glatt unsere Wiese.Herrchen und Frauchen
sind immer in Sorge wenn ich wie ein Irrer uber die Wiese heitze.Schließlich
hab ich mir ja schon mal einen Zeh gebrochen.Wird Zeit das wir mal wieder
einen Ausflug machen.Möchte mal wieder etwas anderes sehen.
So schön kann es auch im Februar sein

Ostern 2008
Sind schon etwas komisch meine Zweibeiner.Wünschen sich weiße
Weihnachten und ein grünes sonniges Osterfest.Genau umgekehrt
war es.Mir ist das Wetter eigentlich egal,obwohl Dauerregen mag
ich auch nicht.

April 2008
Endlich werden die Tage wieder länger und ich kann wieder öfter und
länger im Garten toben.In Sachen Hundehütte hat sich noch nichts getan,
aber man hat es mir ja versprochen.
Mai 2008
4.05.2008 Es war mal wieder soweit.Hundeausstellung in Dortmund
war angesagt.Man man was war da wieder los.So viele Hunde auf einen
Schlag sieht man selten.Beim Stand meines Lieblingsfutters beschwert
man mein Frauchen mit einigen Dosen Hundefutter.Eine große Tüte
Trockenfutter bekam ich geschenkt.Frauchen hatte vorgesorgt und sich
einen kleinen Einkaufswagen besorgt,den sie hinter sich her zog.Fast so
wie im letzten Jahr,nur das dieser Wagen keinen Krach machte.Wie immer
wurde ich von einer Meute von 8 kleinen Terriern angemacht.War
richtig erschrocken wie manche Hunde auf Artgenossen reagieren.So einen
wie mich hat man weit und breit nicht gesehen.Wildfremde Leute die uns
ansprachen waren auf den Deutschen Schäferhund am schimpfen.Frauchen
war ja schon am Samstag auf der Austellung hatte die Schäferhunde
gesehen.Ihr kamen die Tränen.So krum und ein total wackeliger Gang.Bin
froh ein Altdeutscher zu sein,was mir ja tagtäglich gesagt wird.
Zum Schluß gingen wir noch zum Happy Dog Stand.Herrchen war am
Freitag schon hier und hatte Futter bestellt.Da standen wir nun.
Mein Frauchen,mit Rucksack Einkaufswagen und ein 10Kg Sack
Trockenfutter.Auch Herrchen klemmte sich noch ein 10Kg Sack unterm
Arm.Waren ganz schön geschafft die Beiden als wir nach ca.3Km
am Auto ankammen.
16.05.2008
So,es wird sich hier Zuhause einiges ändern.Meine Zweibeiner haben
mir schon berichtet.Leider darf ich es euch noch nicht verraten.
Ich selber freue mich tierisch darauf wenn es in 3-4Wochen soweit
ist.Kann´s kaum glauben,aber ihr werdet ja sehen,der volle Wahnsinn.

Juni 2008

So,endlich komme ich dazu euch zu berichten.Ich weiß gar nicht wo
ich anfangen soll.Ich probiers mal.Alles fing damit an daß Herrchen
im Internet nach einem Zweithund suchte.Viele schöne Hunde
aus Notvermittlungen waren dabei.Habe sie alle gesehen.Nie hat
es so richtig KLICK gemacht.Auch Frauchen schaute ab und an mal mit
rein.Immer wieder waren Collies dabei oder Altdeutsche Schäferhunde.
Am 9.05.2008 entdeckten sie auf der Seite "Collies und Shelties in Not"
meine kleine Prinzessin.Ich habe richtig gesehen wie es bei beiden
Klick machte.Ein Termin wurde für Pfingstmontag bei Smilla`s Frauchen
ausgemacht.Ihr werdet`s nicht glauben aber sie wohnt fast neben an.
Ja gut,es sind 10 Minuten mit dem Auto.Unglaublich.So hat man mich am
Pfingstmontag erstmal allein gelassen und vertröstet.Als sie wieder
da waren haben sie mir meine kleine Prinzessin,so nenne ich sie,gleich
zum kennen lernen mitgebracht.Bin richtig begeistert von ihr.Smilla hat
erst mal die Gegend erforscht.Nach spielen war ihr noch nicht zumute.
Es gab nur ein Problem.Sie Hündinn,ich Rüde und beide nicht kastriert.
Man beschloß Smilla noch kastrieren zu lassen,bevor sie bei uns
einzieht.Da hab ich ja wohl Glück gehabt daß die Entscheidung auf
Smilla fiel.Smillas Frauchen wollte sich darum kümmern.Am
15.05.2008 hatte Smilla mit Frauchen einen Termin beim Tierarzt um
alles abzuklären.Zum kastrieren wurde Smilla´s Frauchen unser
Tierarzt empfohlen.Welch Zufall.Dann kam alles anders als geplant.
Genau an diesem Tag wurde Smilla läufig.Also noch 3-4Wochen warten.
Hin und wieder haben mich meine Zweibeiner für 2 Stunden am Tag
allein gelassen.In dieser Zeit sind sie bei Smilla gewesen um sie
schon mal kennen zu lernen.Dann war es soweit.Am 5.06.2008 um
8Uhr 40 wurde sie von ihrem Frauchen gebracht.Haben erst mal
einen langen Spaziergang gemacht.Verstehe mich super mit ihr.
Nur meine Zweibeiner meinen ich wäre ein wenig rüpelhaft zu ihr.

Habe beschlossen ihr eine Seite auf meiner Hompage einzurichten
wo sie sich mal vorstellen kann und wo Bilder von ihr zu sehen sind.


Darf ich vorstellen:meine kleine Prinzessin Smilla
Juli 2008
An einem sonnigen Julitag,was ja auch sehr selten ist,ging es
morgens raus zum spielen.Frauchen hatte die Pferde raus gestellt
und Herrchen war auf der Arbeit.Irgendwann wurde es mir zu langweilig.
Frauchen war mit smilla beschäftigt und merkte gar nicht daß ich
auf dem Weg zum Pferdestall war.Ich finde den Geruch dort einfach
herlich.Habe erst mal die Boxen inspiziert.Box eins,gemistet.Box
zwei,nicht gemistet.So beschloß ich mich erstmal ausgiebig in dieser
Box zu wälzen.Plötzlich hörte ich Frauchen rufen,sie muß wohl meine
abwesenheit gemerkt haben.Da standen sie auch schon vor mir.
Frauchen und Smilla.Erst mußte sie lachen,ich war ja von oben
bis unten voll Stroh.Dann aber rümpfte sie die Nase und schimpfte ein
wenig.Smilla fand es ganz toll,denn sie schleckerte mich von oben bis
unten ab.Anschließend wurde ich geduscht.Als Herrchen dann nach Hause
kam,rümpfte auch er die Nase.Die ganze Wohnung stank nach Pferdestall.
Jetzt wurde ich noch mal geduscht.


August 2008
So,nun zu Smilla.Am Anfang war sie ja sehr zurückhaltend zu mir.Aber
jetzt erkenne ich sie kaum wieder.Habe sie immer in die Pfoten gezwickt.
Keine Reaktion.Jetzt ist es umgekehrt.Immer wieder will sie spielen.Wie
ein Bagger gräbt sie ihren Kopf unter meinen Bauch.Ist schon ne ganz
feine.Früher haben mich die Leute bestaunt,heute ist es Smilla.Immer
wieder tuscheln die Leute,oh eine Prinzessin,und schon kommen meine Zweibeiner mit ihnen ins Gespräch.
An einem Sonntag im August  haben wir unseren ersten Ausflug gemacht.
Boh,ich kann euch sagen,im Auto ist Smilla eine Heulboje.Nur am bellen
und am Jaulen.So beschlossen meine Zweibeiner nach 10 Minuten Fahrt,
an einem Wald in Herdecke mit uns spazieren zu gehen.Übrigens,wenn
man bei Smilla das Wort "spazierengehen" erwähnt ist sie ganz von der
Rolle,so doll freut sie sich.Meine Zweibeiner waren von der Gegend überrascht.Viel Wald,Berg und Tal,sehr saubere Wege und nur
10 Autominuten von uns entfernt.Nach 2 Stunden wandern hing mir die
Zunge am Boden.Wasser war im Auto,super.War auch nicht geplant so
lange zu gehen.Wie ich hörte haben wir uns wohl ein wenig verlaufen.
Herrchen entdeckte auf einer Pferdeweide eine Selbsttränke.Das tat gut.
Nach 3 Stunden waren wir wieder am Auto.Auf der Rückfahrt war Smilla
ruhiger.

Wann geht´s denn endlich los ?

Dezember 2008

Jetzt wird es aber Zeit daß ich mich mal wieder melde.Meine Zweibeiner
haben den Garten schon wieder mit Lichterketten geschmückt.Ich
schätze daß wir bald wieder Weihnachten haben.
13.Dezember.Habe Durchfall und wir fahren nach Doctore.Gastritis hieß
seine Diagnose.Ja wunderbar,hoffentlich bekommt Smilla das nicht auch
noch.Soll ja ansteckend sein.Ich bekam eine Spritze und noch ein paar
Tabletten.Fressen soll ich erst am nächsten Morgen bekommen.Na ja,
wird schon werden.
23.Dezember.Meine Zweibeiner sind in Sorge,habe schon wieder
Durchfall.Super,genau wie letztes Jahr einen Tag vor Weihnachten.
Lange Rede kurzer Sinn,auf nach Doctore.Doctore gefiel das nicht und
wollte eine Blutbild von mir.Eine Kotprobe hat Herrchen vorsichtshalber
schon mitgenommen.Nach einer halben Stunde wurden wir wieder
herein gerufen,ich ahnte schon schlimmes.Doctore hatte eine freudige
Weihnachtsüberraschung für uns.Ich bin kerngesund,Blutwerte vom
feinsten und der Kot einwandfrei,nur ein bißchen breiig.Muß mich wohl
bei uns im Wald immer wieder anstecken,bin ja nur am schnüffeln.
Frauchen nennt ihn schon Seuchenwald.
Winter 2008

Weihnachten 2008
24.Dezember.Boh,alles ist wieder am leuchten.Ich muß sagen es
sieht toll aus.Wenn wir bei Dämmerung aus dem Wald kommen sieht
der Pferdestall von weitem aus wie ein kleiner Weihnachtsmarkt.
20 Uhr.Bescherung.
Meine Geschenke:Ein neues Geschirr,natürlich Julius-K9
                        Eine Hundedecke
Ich muß ja wohl sehr lieb gewesen sein bei so tollen Geschenken.Oder?
Ach ja,Smilla´s ehemalige Familie hat uns auch ein Paket geschickt,
mit tollen Geschenken für uns.
Langeweile kennen wir nicht.
18.Januar 2009

Kaum zu glauben,aber Heute habe ich Geburtstag.3 Jahre bin ich jetzt
alt.Um 8Uhr 30 klingelt es.Der Postbote mit einem großen Paket.
Ein Paket für Gismo sagte er.Da war Herrchen ganz schön verdutzt.
Das Paket kam von Smilla´s ehemaliger Familie.


Das Paket
erst mal öffnen
so jetzt hab ich`s
Genial,einDummy zum befüllen mit Leckerlies.Meine Zweibeiner
glauben doch wohl nicht daß ich den wieder her geb wenn er
gefüllt ist.Kausachen habe ich auch noch bekommen.Für Smilla war
natürlich auch etwas dabei.
Boh,schon wieder alles weiß
Egal,ich genieße es trotz dem
Tschuldigung,wir genießen es trotzdem
Frühjahr/Sommer 2009
Endlich wird es wieder wärmer.War ja echt schlimm im Winter.
Immer wieder hatte ich Eisklumpen an den Pfoten,trotz Pflegespray.
Smilla war da besser dran.Sie bekam kleine Kindersocken drüber.
Bei mir hält so was nicht,ich tob nämlich wie ein Wilden im Schnee.
Hier noch ein paar Bilder von Frühjahr und Sommer.
Endlich wieder Badewetter.
Smilla hat sich wieder verdrückt,sie ist ja Wasserscheu
Spazierengehen ist angesagt,aber bei den Temperaturen habe ich
kein Bock.Smilla könnte stundenlang gehen.Wenn es Richtung
Zuhause geht werde ich immer schneller.Smilla dagegen schläft bald
ein.
Hier genieße ich den Ausblick,denn wir wohnen ja auf einem Berg.
Da sehe ich immer die Spaziergänger,und wehe die haben einen Hund.
Muß denen ja immer mitteilen wer der Chef hier ist,was Herrchen
und Frauchen gar nicht gefällt.
2010 Sommer/Winter
Im Sommer ist uns tatsächlich eine Katze zugelaufen.Frauchen bemerkte sie beim misten der Pferdeboxen.Sie war sehr ausgehungert.So wurde
erstmal Katzenfutter besorgt.Wir Hunde wurden aber ferngehalten .Smilla würde sie jagen .Ich selber warscheinlich auch.Sie muß wohl ausgesetzt
worden sein.Sehr zutraulich war sie,sie lief Herrchen und Frauchen
hinterher wie ein Hund.Eines Tages hätte ich sie bald erwischt.Behalten
konnten wir sie also nicht.Meine Zweibeiner hatten sich schon so dran gewöhnt.Was tun?Herrchen rief eine Tierschutzorganisation aus Dortmund an.Fehlanzeige.Man verwies ihn an die Feuerwehr.Von der Feuerwehr wäre
sie ins Tierheim gekommen.Das wollten wir nicht.Nach einem Anruf bei der Katzenhilfe in Dortmund wurde uns geholfen.Nach etlichen Telefonaten
kamen am nächsten Tag zwei nette Frauen und holten sie ab.Sie ist auf
einer privaten Pflegestelle untergebracht zur Vermittlung.
Das ist sie.Meine Zweibeiner gaben ihr den Namen Jolando.
Wir wünschen Jolando alles gute
Winter 2010/2011
17.Dezember 2010
Herrchen freud sich, denn er hat 3 Wochen Urlaub vor sich.Über
Nacht hat es mal wieder geschneit.Also erstmal wieder Schnee
räumen.Nun kommen die Pferde auf den Reitplatz.Dann geschah
ein Unglück.Als Herrchen Cheyenne auf den Reitplatz stellen wollte
scheute sie am Reitplatztor und schoß plötzlich nach nach vorne.
Genau mit der Brust in das Tor.Zwischen Brust und Achselhöhle
klaffte ein Kindskopf großes Loch.Herrchen brachte sie sofort
in die Box zurück und Frauchen rief sofort den Tierarzt an.
Der Tierarzt schlug die Hände über den Kopf zusammen.Er hat
schon viel gesehen,aber sowas muß man nicht haben.Ein Fall
für die Tierklinik.Unmöglich bei diesem Wetter.Also Not Operation
in der Box.Mehrere Muskeln und Sehnen waren gerissen.Der
Tierarzt nahm noch Rücksprache mit der Tierklinik und fing dann an.
Die Op dauerte 2 einhalb Stunden,und das bei dieser Kälte.
Cheyenne sollte 6 Wochen stehen,am besten angebunden.Das ging
gar nicht.Nach der Sedierung riss sie sich schon los.Bis Heiligabend
kam täglich der Tierarzt wegen der Wundversorgung.Dies übernahm
danach mein Herrchen.Nach 2 Wochen wurden die ersten Fäden
gezogen.Es sah nicht gut aus.Der Tierarzt wollte ihr noch die Chance
geben das die Wunde sich von innen schließt.Ein langer Vorgang,mit
Risiko zum wilden Fleisch.Hier eine Salbe da ein Medikament,es
dauert.Von Homeopathie wollte der Tierarzt nichts wissen.
Aber wir.Wir besorgten uns eine Honigcreme,Calendulaheilsalbe
und Globolis.Und siehe da,es tat sich was.Die Wunde schloß sich
immer mehr,sogar der Tierarzt war begeistert.Ende April durfte
Cheyenne ihre Box verlassen,jeden Tag so 5 Minuten im Schritt.
Das sollte dann gesteigert werden.Nach einer Woche ein
Hufgeschwür. Super, wieder Boxenruhe.Meine Zweibeiner waren
schon am verzweifeln.Nach einer Woche durfte sie wieder raus,
natürlich nur im Schritt für 5 Minuten.Das wurde dann täglich um
5 Minuten gesteigert bis auf 45 Minuten.Mitte Mai durfte sie
endlich auf die Weide.Herrchen zäunte Ihr ein kleines Stück ab,
weil sie sich noch nicht frei bewegen sollte,sprich nicht traben
und schon gar nicht galopieren.
So viel Schnee hatten wir hier
Von der Außenwelt abgeschnitten.Keine Post,keine Müllabfuhr und das
2-3 Wochen lang.
Sommer 2011
Cheyenne geht es gut.Folgeschäden sind nicht erkennbar.Gott sei
Dank.Sie steht auch wieder mit den anderen Pferden auf der Weide.

August 2011
Herrchen hatte mir ja mal versprochen eine Hundehütte zu bauen,
oder was geeignetes zu besorgen.Immer wieder durchstöberte er das
Internet nach Hundehütten.Sehen ja toll aus diese Hütten aus Holz,
wenn sie neu sind.Aber mit der Zeit werden sie doch sehr unansehlich.
Herrchens Idee bestand aus einem robusten Kinderspielhaus aus
Kunstoff.Wieder wurde das Internet durchstöbert und sich informiert.
Immer wieder hatte Frauchen Einwände,die ist zu klein,die hat
häßliche Farben.Dann endlich hat Herrchen eins gefunden das auch
Frauchen gefiel.
Na,was sagt ihr jetzt ?Ist die nicht toll ?
Selbst Smilla ist begeistert und betrachtet unser neues Heim.
Endlich.Auf Herrchen ist Verlass.
Hier bewache ich unser neues Heim.
Alles schleppt der Gismo ins Haus.Dem werd ich geben.